Neue Monitormarke beim Broadliner

Tech Data schließt Distributionsvertrag mit AOC



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Münchener Distributor hat sein Angebot mit einer weiteren Marke ergänzt. Hinter dem bekannten Label steht der weltweit größte Display-Hersteller für Monitore.

Großhändler Tech Data Deutschland führt ab sofort die Monitore der Marke AOC, einem taiwanischen Tochterunternehmen der chinesischen TPV Technology Limited, dem weltweit größten Display-Hersteller, der auch für einige andere Marken, darunter Philips fabriziert.

Noch ganz neu im AOC Portfolio sind die Gaming-Monitore der Serie Agon, die sich neben vielen weiteren Features mit einer Reaktionszeit von bis zu einer Millisekunde rühmen können.
Noch ganz neu im AOC Portfolio sind die Gaming-Monitore der Serie Agon, die sich neben vielen weiteren Features mit einer Reaktionszeit von bis zu einer Millisekunde rühmen können.
Foto: Tech Data GmbH & Co OHG

Der ab Mai 2016 geltende Vertrag umfasst das komplette Programm der Monitore von AOC, inklusive der professionellen Business-Geräte. Weiterhin sind Displays für Privatanwender und Gamer im Programm, wie etwa die Modelle der Premium-Serie Agon.

"Wir freuen uns, dass wir mit dieser Vertragsunterzeichnung unseren Vertriebspartnern ein umfassendes Portfolio an Monitoren mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis anbieten können", so Oliver Kaiser, Director Broadline und SMB der Tech Data Deutschland.

Lutz Hardge, Country Manager Deutschland und Österreich für AOC, kommentiert die Partnerschaft: "Mit Tech Data haben wir einen international und in Deutschland führenden Distributionspartner an unserer Seite, der sowohl das IT-Geschäft als auch die benötigte Logistik bestens kennt und beherrscht. Ich freue mich über unsere Partnerschaft und bin sicher, dass wir mit Tech Data als Partner unsere Wachstumsstrategie erfolgreich weiter vorantreiben".

Interessierte Vertriebspartner erhalten ausführliche Informationen direkt bei ihren Ansprechpartnern oder im Bestellsystem InTouch. (KEW)

Zur Startseite