Skirennen ChannelPartner Race

Tech Data verteidigt Titel

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Bereits zum fünften Mal maßen sich die Skifahrer und Snowboarder der IT-Branche beim ChannelPartner Race. Rund 60 Rennläufer meisterten den Riesenslalom auf dem Pitztaler Gletscher.
Anjana Edelmaier fuhr für das Team Brother die beste Zeit in der Damenwertung.
Anjana Edelmaier fuhr für das Team Brother die beste Zeit in der Damenwertung.

Bereits zum fünften Mal maßen sich die Skifahrer und Snowboarder der IT-Branche beim ChannelPartner Race. Rund 60 Rennläufer meisterten den Riesenslalom auf dem Pitztaler Gletscher.

Der Wettergott hatte ein besonderes Geschenk für die Teilnehmer am ChannelPartner Race, dem Ski-Rennen für den IT-Channel: Strahlender Sonnenschein und perfekte Pistenbedingungen warteten auf die Rennläufer aus Fachhandel, Distribution und Industrie. Obwohl es in der Nacht nochmals einige Zentimeter Neuschnee gab, leistete die Pisten-Crew der Pitztaler Gletscherbahn ganze Arbeit und präparierten eine perfekte Rennstrecke.

Der vom Veranstaltungspartner WSV Zaunhof für die inoffizielle deutsche IT-Skimeisterschaft gesteckte Riesenslalom erwies sich als High-Speed-Kurs: Die Zeiten lagen rund zehn Sekunden unter den Vorjahreswerten.

Das schnellste Ski-Team des Channels 2013 ist die Mannschaft von Tech Data. Damit verteidigte der Distributor souverän den Vorjahrestitel. Auf Platz zwei fuhr das Newcomer-Team von Kaspersky. Eine hervorragende Leistung boten die CP-Junioren: Die Nachwuchsläufer der ChannelPartner-Mitarbeiter konnten sich den dritten Platz sichern.

In der Damenwertung kam es zu einer Hunderstel-Entscheidung: Anjana Edelmaier vom Team Brother konnte sich mit dem hauchdünnen Vorsprung von fünf Hundertstel den Titel vor Lydia Sebastian aus dem Consulting-Team sichern. Nur wenige Zehntel dahinter platzierte sich Emily von den CP-Junioren.

Hart umkämpft war auch die Herrenwertung: Vorjahressieger Andreas Hindlinger (Tech Data) musste dieses Jahr den Vorjahreszweiten Karl Momm mit einem Vorsprung von 28 Hundertstel vorbei ziehen lassen. Ebenfalls aufs Stockerl fuhr der Olchinger Fachhändler Jörg Wiegand, der für das Team Tech Data an den Start ging.

Perfekter Saisonabschluss

Zum Abschluss der Ski-Saison trafen sich die Rennläufer zur Après-Ski-Saison, die bei den meisten nun bis zum nächsten Winter andauert. An den Pitztaler-Party-Schirmbars, im Vereinsheim des WSV Zaunhof und später in der weit über das Pitztal hinaus bekannten Almbar Hexenkessl wurde ausgiebig gefeiert.

Ein gelungenes Rennen mit hervorragender Piste, viel Partystimmung und genug Zeit, sich über den Channel auszutauschen, all dies ist nur durch den Einsatz der Sponsoren und Helfer möglich. So geht der Dank an die Sponsoren Brother, OKI, Ricoh, Sandisk und Xerox. Besonders erwähnt sei Stethos, die zusätzlich auch noch die Flüssigkeitszufuhr in Form eines isotonischen Hopfengetränks am Vorabend des Rennens beim Renn-Briefing übernahmen.

Bereits das zweite Mal unterstützen die offiziellen Ausrüster Dynstar und Rossignol die Veranstaltung. So hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, aktuelle Ski und Modelle für die kommende Saison ausgiebig zu testen.

Ein großes Lob und Dankeschön haben sich auch die Helfer der Veranstaltungspartner WSV Zaunhof und Sport-Akademie verdient. Sie sorgten für perfekte Rennorganisation, eine gelungene Siegerehrung mit Brotzeit-Buffet und noch für die eine oder andere Trainingsstunde auf den Pisten.

Die Ergebnisse und Fotos vom Rennen und der Party finden Sie auf den kommenden Seiten. (awe)

Zur Startseite