Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

12.09.1997

Techniker vor Ort immer in Rufweite

MÜNCHEN (pi) - Das auf Bürokommunikations-Systeme spezialisierte Serviceunternehmen Transimex GmbH, Grevenbroich, erledigt seine Reparatur- und Wartungsaufträge nur in Ausnahmefällen in seiner zentralen Reparaturwerkstatt. Sein Alleinstellungsmerkmal sieht es in dem Vor-Ort-Service, den seine 35 Außendienstechniker leisten. Jeder dieser Mitarbeiter ist mit Notebook, GSM-Telefon und Drucker ausgestattet. Mehrmals täglich nehmen die Techniker Kontakt mit dem Funk-Server der Hauptverwaltung auf, um erledigte Aufträge zu melden und neue entgegenzunehmen. Für die Verwaltung der Daten und für die Auftragsdisposition nutzt Transimex das Service-Management- System "Cadis Service" der Kratzer Automatisierung GmbH, Unterschleißheim.