Youtube-Hit

Teenager von heute probieren Windows 95 aus

Panagiotis "Takis" Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.
Wie reagieren Teenager von heute, wenn sie einen Rechner mit Windows 95 verwenden (müssen)? Ein Clip auf Youtube zeigt es.

Windows 95 erschien vor über 20 Jahren. Also vor einer Ewigkeit für ein Computer-Betriebssystem. Was passiert, wenn die Generation von heute mit einem Rechner mit Windows 95 konfrontiert wird? Der Youtube-Kanal Fine Brothers Entertainment hat dies ausprobiert. Der dabei entstandene Clip ist binnen weniger Tage zu einem Hit auf Youtube geworden.

Am Anfang beklagen sich die Teens noch, dass der Rechner so lange zum Starten braucht. Später beschweren sie sich darüber, wie "langweilig" und "leer" der Desktop sei. Für Verwunderung sorgt dann, wie eingeschränkt die Möglichkeiten sind, online zu gehen. Mit der Zeit entdecken sie aber auch Programme, die sie aus aktuelleren Windows-Versionen kennen und von denen sie nicht wussten, dass sie schon so alt sind... Hier das vollständige Video:

(PC-Welt/ad)

Zur Startseite