Telecom Italia: Haben 3 Interessensbekundungen für Hansenet

13.05.2009

ROM (Dow Jones)--Die Telecom Italia SpA hat drei Interessensbekundungen für ihre deutsche Tochter Hansenet erhalten. Einen Zeitplan oder eine Frist für den im Dezember angekündigten Verkauf von Randbereichen, wozu auch Hansenet gehöre, gebe es nicht, sagte CEO Franco Bernabe am Mittwoch am Rande einer Veranstaltung in Rom und verwies auf die schwierige Marktsituation.

Einer in den Medien kolportierten Fusion mit der spanischen Telefonica SA trat der CEO entgegen. "Es gibt keinen Plan für eine Fusion mit Telefonica." Allerdings sehe Telecom Italia "wichtigen Spielraum für eine Kooperation" mit den Spaniern.

Telefonica hat jüngst Interesse an Hansenet bestätigt. Aus Unterlagen, in die Dow Jones Newswires jüngst Einsicht hatte, geht hervor, dass auch die britische Vodafone plc und der deutsche Breitbandanbieter United Internet AG an Hansenet interessiert sind.

Webseite: http://www.telecomitalia.com

-von Giada Zampano, Dow Jones Newswires, +49 (0)69-29725 103, unternehmen.de@dowjones.com

DJG/DJN/bam/cbr

Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite