Telecom Italia verschiebt Bilanzvorlage erneut

25.03.2010
MAILAND (Dow Jones)--Die Telecom Italia verschiebt ihre Bilanzvorlage für 2009 ein zweites Mal. Grund seien die Geldwäschevorwürfe gegen die Kabeltochter Sparkle, teilte die Telecom Italia SpA am Donnerstag mit. Das Zahlenwerk will der Telekommunikationskonzern aus Rom nun am 12. April vorlegen.

MAILAND (Dow Jones)--Die Telecom Italia verschiebt ihre Bilanzvorlage für 2009 ein zweites Mal. Grund seien die Geldwäschevorwürfe gegen die Kabeltochter Sparkle, teilte die Telecom Italia SpA am Donnerstag mit. Das Zahlenwerk will der Telekommunikationskonzern aus Rom nun am 12. April vorlegen.

Die Entscheidung hatte sich bereits abgezeichnet. Der Vorstand hatte am Dienstag bereits mitgeteilt, den Aufsichtsrat bei der Sitzung am heutigen Donnerstag um eine erneute Verschiebung der Bilanzvorlage zu bitten. Damit gewinne der Konzern Zeit, um die rechtlichen und bilanziellen Auswirkungen der Untersuchungen gegen Sparkle zu bewerten.

Der Konzern sehe keine Risiken hinsichtlich der Reduzierung der Schulden oder der Ausschüttung an die Aktionäre, sagte CEO Franco Bernabe am Donnerstag. Er fügte hinzu, die Telecom Italia sei zufrieden mit den Fortschritten, die in in den ersten Monaten dieses Jahres gemacht worden seien.

Der Telekommunikationskonzern hat eine Hauptversammlung für den 29. April einberufen. Im kommenden Monat will Telecom Italia zudem über ihre aktualisierte Strategie informieren.

Webseite: www.telecomitalia.com -Von Giada Zampano, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 29725 104, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/has/brb Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite