Telecom Italia will Allianz mit Telefonica festigen - Zeitung

19.05.2009

ROM (Dow Jones)--Telecom Italia will ihre Allianz mit dem spanischen Wettbewerber Telefonica bei Industrieprojekten festigen. Die beiden Konzerne hätten in den vergangenen 15 Monaten Fortschritte gemacht und könnten die Kooperation nun auf ein "höheres" Niveau bringen, sagte Telecom-Italia-CEO Franco Bernabe der Zeitung "La Repubblica" (Internetausgabe vom Dienstag).

Eine Fusion der Telecom Italia SpA und der Telefonica SA schloss er aus. Mit einem Zusammenschluss würden die Probleme in der Branche nicht gelöst.

Unterdessen forderte Bernabe von den Hauptaktionären mehr Kooperation und Unterstützung bei der Umsetzung der Strategien der Telecom Italia. Kontrolliert wird die Gesellschaft von der Holding Telco, zu der neben Telefonica die italienischen Unternehmen Intesa Sanpaolo, Generali und Mediobanca gehören.

Webseite: http://www.repubblica.it DJG/DJN/bam/kla Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite