Telecom Italia will Töchter mit Versatel fusionieren - Presse

22.06.2008

MAILAND (Dow Jones)--Der italienische Telekomkonzern Telecom Italia SpA möchte einem Pressebericht zufolge seine Töchter in Deutschland mit dem hiesigen Wettbewerber Versatel AG fusionieren. Ein Vorschlag für den Zusammenschluss von Hansanet und AOL Germany mit dem Düsseldorfer Breitbandanbieter hätten die Italiener der Beteiligungsgesellschaft Apax Partners unterbreitet, berichtet die Zeitung "Il Corriere della Sera" (Samstagausgabe) ohne Angaben von Quellen.

Apax hält 43% an Versatel. Allerdings hat Telecom Italia laut dem Bericht den Preis mit eigenen Aktien zahlen wollen, Apax habe dagegen die Barzahlung gefordert. Bei Apax war am Sonntag niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

Die Zeitung "Il Sole 24-Ore" hatte bereit vor zwei Wochen berichtet, Apax Partners sei auf Telecom Italia zugegangen und habe eine industrielle Partnerschaft für Versatel angeregt.

Webseiten: http://www.corriere.it http://www.apax.com http://www.versatel.de DJG/DJN/jhe

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite