Neuer Vertriebsweg

Telefónica eröffnet O2-Shop mit realen Verkäufern auf Facebook

25.11.2013
Telefónica Deutschland testet in Sozialen Netzwerken neue Vertriebswege. Am Montag eröffnete der Telekom-Anbieter für seine Marke O2 einen Verkaufs-Shop auf Facebook.

Dort sollen wie in einer gewöhnlichen Niederlassung reale Verkäufer künftig für Beratung und Verkauf zur Verfügung stehen. Zunächst erfolgt das Kundengespräch noch über Tastatur und E-Mail, mittelfristig sei auch die Kommunikation über Video möglich sein, teilte das Unternehmen am Montag mit. Anders als in herkömmlichen Online-Shops stehen aber konkrete Mitarbeiter mit Namen und Bild zur Verfügung.

Der Shop sei Montag bis Samstag von 8.00 bis 22.00 Uhr geöffnet. Die "echte" Filiale befindet sich im 22. Stock des O2-Turms in München. Geplant sei aber, dass der Shop auch in anderen Städten für mehrere Wochen auf Tournee gehe, sagte Roland Kuntze, bei Telefónica Deutschland für Soziale Medien zuständig. Alle Produkte, die O2 über seine Verkaufskanäle anbietet, könnten Nutzer nun auch im "Pop-up-Shop" auf Facebook erhalten. Zum Start soll sich alles um das Thema LTE drehen. (dpa/bw)

Zur Startseite