Telefonica O2 Germany bestätigt Gebot für Hansenet

13.05.2009

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Der Mobilfunkanbieter Telefonica O2 Germany hat eine nicht-bindendes Gebot für das deutsche Breitbandunternehmen Hansenet abgegeben. "Wir haben ein nicht-bindendes Gebot abgegeben", bestätigte der CEO von Telefonica O2 Germany, Jaime Smith, am Mittwoch.

Allerdings habe man seitdem keine Antwort von der Verkäuferin Telecom Italia erhalten, und Telefonica 02 Germany wisse nicht, ob das Unternehmen in diesem Prozess in die engere Wahl als Käufer komme, so Smith weiter. Smith wollte keine weiteren Einzelheiten zu dem Gebot für Hansenet, die 2,34 Million Breitband-Kunden Ende 2008 hatte, nennen. Allerdings erwarte er, dass eine Entscheidung in den nächsten Wochen fallen werde.

Nach Einschätzungen von Analysten ist die Hansenet, die zum italienischen Telekomkonzern Telecom Italia SpA gehört, mehr als 1 Mrd EUR wert.

Webseite: http://www.telefonica.com -Von Archibald Preuschat, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 29 725 102, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/mkl/jhe

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite