Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

10.05.2007

Telekom beginnt Partnersuche für Geschäftskundensparte

BONN (Dow Jones)---Die Deutsche Telekom AG hat mit der Suche nach einem Partner für ihre Geschäftskundensparte T-Systems begonnen. Es seien erste Gespräche mit potenziellen Investoren geführt worden, sagte der Vorstandsvorsitzende Rene Obermann am Donnerstag in Bonn. Auf dieser Grundlage sei eine Liste möglicher Parter erstellt worden. In einem zweiten Schritt werde nun ein kleinerer Kreis von Interessenten ausgewählt, mit denen die Gespräche intensiviert würden. Die Telekom stehe nicht unter Zeitdruck, wolle den Prozess aber zügig voranbringen, sagte Obermann. Der Bonner Konzern sucht für das internationale Geschäft der T-Systems einen strategisch orientierten Partner. Davon verspricht er sich Skaleneffekte und eine breitere globale Präsenz.DJG/stm/brb

BONN (Dow Jones)---Die Deutsche Telekom AG hat mit der Suche nach einem Partner für ihre Geschäftskundensparte T-Systems begonnen. Es seien erste Gespräche mit potenziellen Investoren geführt worden, sagte der Vorstandsvorsitzende Rene Obermann am Donnerstag in Bonn. Auf dieser Grundlage sei eine Liste möglicher Parter erstellt worden. In einem zweiten Schritt werde nun ein kleinerer Kreis von Interessenten ausgewählt, mit denen die Gespräche intensiviert würden. Die Telekom stehe nicht unter Zeitdruck, wolle den Prozess aber zügig voranbringen, sagte Obermann. Der Bonner Konzern sucht für das internationale Geschäft der T-Systems einen strategisch orientierten Partner. Davon verspricht er sich Skaleneffekte und eine breitere globale Präsenz.DJG/stm/brb

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.