Telekom beruft Thomas Sattelberger als Personalvorstand

02.05.2007
BONN (Dow Jones)--Neuer Personalvorstand und Arbeitsdirektor der Deutschen Telekom AG wird wie erwartet der bisherige Continental-Personalvorstand Thomas Sattelberger. Der Aufsichtsrat Telekom habe Sattelberger für die beiden Funktionen bestellt, teilte der DAX-Konzern am Abend mit. Der 57-jährige Manager folgt Karl-Gerhard Eick. Der Telekom-Finanzvorstand hatte die Aufgabe als Personalvorstand Anfang 2007 nach dem Weggang von Heinz Klinkhammer zunächst kommissarisch übernommen.

BONN (Dow Jones)--Neuer Personalvorstand und Arbeitsdirektor der Deutschen Telekom AG wird wie erwartet der bisherige Continental-Personalvorstand Thomas Sattelberger. Der Aufsichtsrat Telekom habe Sattelberger für die beiden Funktionen bestellt, teilte der DAX-Konzern am Abend mit. Der 57-jährige Manager folgt Karl-Gerhard Eick. Der Telekom-Finanzvorstand hatte die Aufgabe als Personalvorstand Anfang 2007 nach dem Weggang von Heinz Klinkhammer zunächst kommissarisch übernommen.

Sattelberger hatte Führungspositionen im Personalbereich von DaimlerChrysler AG und Lufthansa AG inne und war zuletzt Personalvorstand und Arbeitsdirektor der Continental AG. Vergangene Woche hatte der Automobilzulieferer aus Hannover bestätigt, dass Sattelberger um seine Vertragsauflösung gebeten habe.

Auf Sattelberger kommt das heikle Thema der umstrittenen Auslagerung von 50.000 Mitarbeitern in Subunternehmen zu. Die Telekom erklärte, Sattelberger werde die Tarifverhandlungen T-Service nach einer Einarbeitungsphase übernehmen.

Webseite: http://www.telekom.de/dtag/

DJG/rio/cbr

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite