Telekom bestätigt Jahresziel von mehr als 45% DSL-Marktanteil

08.05.2008
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die Deutsche Telekom AG sieht sich auf gutem Weg, das Gesamtjahresziel eines DSL-Marktanteils von mehr als 45% zu erreichen. Im ersten Quartal seien 539.000 Kunden neu gewonnen worden, sagte Vorstandsvorsitzender Rene Obermann am Donnerstag in einer Telefonkonferenz zu den Quartalszahlen des Bonner Konzerns. Das seien 13.000 mehr als im vierten Quartal 2007. Der Anteil am gesamten deutschen Breitbandmarkt habe einen Anteil von rund 43% erreicht. Das sei ein Prozentpunkt mehr als im ersten Quartal 2007.

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die Deutsche Telekom AG sieht sich auf gutem Weg, das Gesamtjahresziel eines DSL-Marktanteils von mehr als 45% zu erreichen. Im ersten Quartal seien 539.000 Kunden neu gewonnen worden, sagte Vorstandsvorsitzender Rene Obermann am Donnerstag in einer Telefonkonferenz zu den Quartalszahlen des Bonner Konzerns. Das seien 13.000 mehr als im vierten Quartal 2007. Der Anteil am gesamten deutschen Breitbandmarkt habe einen Anteil von rund 43% erreicht. Das sei ein Prozentpunkt mehr als im ersten Quartal 2007.

Webseite: http://www.telekom3.de DJG/rib/smh

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite