Telekom beziffert Eigenkapitalwert von T-Mobile UK mit 3,3 Mrd GBP

07.05.2009

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die Deutsche Telekom AG bewertet den Eigenkapitalwert des britischen Mobilfunkgeschäfts von T-Mobile mit 3,3 Mrd GBP. Dieser Wert der Sparte ergebe sich nach Abzug der Nettoschulden von 1,2 Mrd GBP, sagte CFO Timotheus Höttges am Donnerstag.

Der CEO der Deutschen Telekom, Rene Obermann, wollte sich jedoch nicht dazu äußern, ob das Unternehmen T-Mobile UK zum Verkauf stellen wird. Die Deutsche Telekom AG war im ersten Quartal wegen einer Berichtigung des Firmenwertes von T-Mobile UK unter dem Strich in die Verlustzone gerutscht. Die Wertberichtigung für T-Mobile UK hatte die Telekom mit etwa 1,8 Mrd EUR angegeben. Zuletzt hatte es am Markt Spekulationen gegeben, die Telekom könnte einen Verkauf von T-Mobile UK erwägen.

Webseite: http://www.telekom.de -Von Archibald Preuschat, Dow Jones Newswires; +49 (0) 69 29725-104, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/has/jhe Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite