Telekom erreicht DSL-Neukundenmarktanteil von 45% in Deutschland

18.01.2010
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Telekom AG hat im vergangenen Jahr einen Netto-Neukundenmarktanteil von 45% im heimischen DSL-Markt erreicht. Dies sagte ein Sprecher des DAX-Konzerns am Montag auf Anfrage mit Hinweis auf eine Präsentation des Vorstandsvorsitzenden René Obermann am Berichtstag in Frankfurt. Die Telekom hatte im November erklärt, hier 2009 einen Wert von mindestens 45% erreichen zu wollen.

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Telekom AG hat im vergangenen Jahr einen Netto-Neukundenmarktanteil von 45% im heimischen DSL-Markt erreicht. Dies sagte ein Sprecher des DAX-Konzerns am Montag auf Anfrage mit Hinweis auf eine Präsentation des Vorstandsvorsitzenden René Obermann am Berichtstag in Frankfurt. Die Telekom hatte im November erklärt, hier 2009 einen Wert von mindestens 45% erreichen zu wollen.

Wie der Sprecher weiter sagte, lag die Zahl der vermarkteten Telekom-Internet-TV-Pakete in Deutschland Ende des Jahres bei rund 1 Mio.

Webseite: www.telekom.com - Von Philipp Grontzki, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 - 29725 107; philipp.grontzki@dowjones.com DJG/phg/brb

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite