Telekom: Jüngste Tarifsenkungen in EBITDA-Prognose enthalten

20.05.2008
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Telekom AG hat ihren Jahresausblick bekräftigt. Die jüngsten Tarifsenkungen der T-Home-Sparte auf dem deutschen Festnetz- und Internetmarkt seien in der Prognose bereits enthalten, sagte ein Unternehmenssprecher am Dienstag.

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Telekom AG hat ihren Jahresausblick bekräftigt. Die jüngsten Tarifsenkungen der T-Home-Sparte auf dem deutschen Festnetz- und Internetmarkt seien in der Prognose bereits enthalten, sagte ein Unternehmenssprecher am Dienstag.

Demnach rechnet das Bonner Unternehmen für 2008 wie am vergangenen Dienstag bei der Hauptversammlung angekündigt mit einem EBITDA von 19,3 Mrd EUR. Im vergangenen Jahr lag das EBITDA auf gleichem Niveau.

Zuvor hatte die Deutsche Telekom die Tarife für Festnetz- und Internetanschlüsse gesenkt. Dabei waren einige Preise um bis zu 17% reduziert worden.

Webseite: http://www.telekom.de/ DJG/DJN/phf/smh

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite