Telekom: Keine Frist für Turnaround beim US-Mobilfunkgeschäft

15.09.2009
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Telekom AG hat sich keine Frist für einen Turnaround bei ihrem US-Mobilfunkgeschäft gesetzt. Das sagte ein Sprecher der Deutschen Telekom am Dienstag zu Dow Jones Newswires und dementierte damit entsprechende Presseberichte. Es sei lächerlich anzunehmen, der Telekom-Aufsichtsrat würde eine Frist setzen, innerhalb derer die Strategie von T-Mobile USA fertigzustellen sei, sagte der Sprecher.

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Deutsche Telekom AG hat sich keine Frist für einen Turnaround bei ihrem US-Mobilfunkgeschäft gesetzt. Das sagte ein Sprecher der Deutschen Telekom am Dienstag zu Dow Jones Newswires und dementierte damit entsprechende Presseberichte. Es sei lächerlich anzunehmen, der Telekom-Aufsichtsrat würde eine Frist setzen, innerhalb derer die Strategie von T-Mobile USA fertigzustellen sei, sagte der Sprecher.

Das "Handelsblatt" hatte in seiner Dienstagausgabe berichtet, die Telekom gebe Robert Dotson, CEO von T-Mobile USA, bis Jahresende die Möglichkeit, die Wende in dem zuletzt schwachen US-Geschäft zu schaffen. Dabei berief sich die Zeitung auf dem Aufsichtsrat nahestehende Kreise.

Die "Financial Times" (FT) hatte in ihrer Dienstagausgabe berichtet, das die Bundesregierung und die Private-Equity-Gesellschaft Blackstone als wichtige Aktionäre der Deutschen Telekom dem Management verdeutlicht hätten, der Turnaround beim US-Mobilfunkgeschäft müsse bis Mitte kommenden Jahres geschafft werden. Andernfalls wollten die Anteilseigner strategische Änderungen durchsetzen, hatte die FT weiter berichtet und sich dabei auf Personen berufen, die mit der Einstellung der Bundesregierung vertraut sind.

Webseite: www.telekom.de www.ft.com www.handelsblatt.com www.blackstone.com DJG/DJN/mkl/has

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite