Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

29.01.2009

Telekom: Marktanteil DSL-Neukunden in Deutschland 2008 bei 45%

BONN (Dow Jones)--Die Deutsche Telekom AG hat bei den DSL-Neukunden in Deutschland 2008 einen Marktanteil von rund 45% erreicht. Wie das Bonner DAX-Unternehmen am Donnerstag mitteilte, lagen die Anschlussverluste im deutschen Festnetz bei knapp 2,5 Millionen und damit am unteren Ende einer Prognose von 2,5 bis 3 Millionen. Die Zahl der heimischen Internet-TV-Kunden habe Ende 2008 etwa 500.000 betragen.

BONN (Dow Jones)--Die Deutsche Telekom AG hat bei den DSL-Neukunden in Deutschland 2008 einen Marktanteil von rund 45% erreicht. Wie das Bonner DAX-Unternehmen am Donnerstag mitteilte, lagen die Anschlussverluste im deutschen Festnetz bei knapp 2,5 Millionen und damit am unteren Ende einer Prognose von 2,5 bis 3 Millionen. Die Zahl der heimischen Internet-TV-Kunden habe Ende 2008 etwa 500.000 betragen.

Im Mobilfunk hat der Telekomkonzern den Angaben zufolge die Kundenzahl im vergangenen Jahr per Ende Dezember im Vergleich zum Vorjahr insgesamt um 6,3% auf 128,3 Millionen erhöht. T-Mobile Deutschland erzielte dabei einen Zuwachs von 8,8%, in den USA klettere der Wert um 9,8%.

Webseite: http://www.telekom.de DJG/phg/brb

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.