Telekom: Marktanteil DSL-Neukunden in Deutschland 2008 bei 45%

29.01.2009
BONN (Dow Jones)--Die Deutsche Telekom AG hat bei den DSL-Neukunden in Deutschland 2008 einen Marktanteil von rund 45% erreicht. Wie das Bonner DAX-Unternehmen am Donnerstag mitteilte, lagen die Anschlussverluste im deutschen Festnetz bei knapp 2,5 Millionen und damit am unteren Ende einer Prognose von 2,5 bis 3 Millionen. Die Zahl der heimischen Internet-TV-Kunden habe Ende 2008 etwa 500.000 betragen.

BONN (Dow Jones)--Die Deutsche Telekom AG hat bei den DSL-Neukunden in Deutschland 2008 einen Marktanteil von rund 45% erreicht. Wie das Bonner DAX-Unternehmen am Donnerstag mitteilte, lagen die Anschlussverluste im deutschen Festnetz bei knapp 2,5 Millionen und damit am unteren Ende einer Prognose von 2,5 bis 3 Millionen. Die Zahl der heimischen Internet-TV-Kunden habe Ende 2008 etwa 500.000 betragen.

Im Mobilfunk hat der Telekomkonzern den Angaben zufolge die Kundenzahl im vergangenen Jahr per Ende Dezember im Vergleich zum Vorjahr insgesamt um 6,3% auf 128,3 Millionen erhöht. T-Mobile Deutschland erzielte dabei einen Zuwachs von 8,8%, in den USA klettere der Wert um 9,8%.

Webseite: http://www.telekom.de DJG/phg/brb

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite