Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

26.10.2007

Telekom-Service nun auch am Samstag

Die Deutsche Telekom macht Ernst mit ihrer angekündigten Serviceoffensive und will ihre Servicetechniker jetzt auch samstags zum Kunden schicken.

Kunden der Deutschen Telekom müssen künftig keine Urlaubstage oder zumindest Freistunden mehr opfern, um Serviceleistungen in Anspruch zu nehmen: Wie der Bonner TK-Riese bekannt gab, kommen die Servicetechniker jetzt an sechs Tagen in der Woche zu den Kunden nach Hause, um einen Telefon- oder DSL-Anschluss einzurichten oder eines der "Entertain-Komplettpakete" (IPTV) zu installieren. Dazu gehören die Konfiguration von Splitter, Modem, Router und Media Receiver ebenso wie ein Funktionstest und die Einweisung.

Über die neuen Servicezeiten hat die Deutsche Telekom eine Rahmenvereinbarung mit dem Gesamtbetriebsrat geschlossen. Die Arbeiten werden vorrangig von eigenen Mitarbeitern des Technischen Service ausgeführt. Für den Entstördienst ergibt sich keine Änderung, er bleibt am gesamten Wochenende rund um die Uhr abrufbar. (mb)

Newsletter 'Produkte & Technologien' bestellen!