Telekom verzichtet auf Verkauf der Auskunft "11833" - Welt

14.11.2007

BERLIN (Dow Jones)--Die Deutsche Telekom hat einem Zeitungsbericht zufolge den Verkauf ihres Auskunftsgeschäfts mit der Nummer "11833" abgeblasen. Dies berichtet die Tageszeitung "Die Welt" (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf Unternehmenskreise. Damit verzichte der Konzern auf eine Finanzspritze von etwa einer halben Mrd EUR.

Die Zeitung berichtet weiter, in den vergangenen Monaten hätten 20 Interessenten das Verkaufsprospekt angefordert, darunter vor allem Callcenter-Betreiber aus dem In- und Ausland. Zuletzt soll die US-Gesellschaft Infonxx 550 Mio EUR geboten haben. Infonxx gehört zu den größten Auskunftsdienstleistern weltweit und war am Ende der einzig verbliebene strategische Investor, der Interesse zeigte. Für eine Stellungnahme war die Deutsche Telekom auf Nachfrage von Dow Jones zunächst nicht erreichbar.

Webseite: http://www.welt.de DJG/cbr/kla

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite