Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

10.01.2003

Termine

- Seminar mit Bill Inmon

21. 01., Frankfurt am Main

Bill Inmon, Vordenker auf dem Gebiet der Business Intelligence und bekannt als "Vater des Data Warehousing", referiert erstmals in Deutschland über Adaptive Project Marts. Diese kommen in seinem Data-Warehouse-Konzept der Corporate Information Factory für dynamische Analysen zum Einsatz.

Kontakt: www.sagent.de

- HR Performance und Mitarbeiterportale

29. - 30. 01., Berlin

Die Konferenz Employee Relationship Management bietet den Besuchern zwei Schwerpunkte an. "HR Performance" setzt auf strategische Personalentwicklung auch in Krisenzeiten. Dazu gehören Weiterbildung, Bildungs-Controlling sowie die Nutzung elektronischer HR-Tools. In der parallel stattfindenden Konferenz können sich die Teilnehmer über Mitarbeiterportale informieren und Praxisbeispiele kennen lernen.

Kontakt: www.erm-conferences.com

- Objektorientiertes Programmieren: OOP 2003

20. - 24. 01., München

"Benefiting from the Investment" lautet das Motto der zwölften Konferenz mit angeschlossener Ausstellung OOP 2003. Die Teilnehmer können in Workshops, Tutorials und Kursen ihr Wissen vertiefen. Schwerpunkte sind Agilität, .NET, Security, Model Driven Architecture und E-Government. Keynote-Speaker ist James Gosling, Vice President bei Sun.

Kontakt: www.oopconference.com

- CRM 2003

27. - 28. 01., Frankfurt am Main/Oberursel

Die Konferenz und der getrennt buchbare Workshop am 29. Januar stehen unter dem Motto: "Der Wert des Kunden. Success-Stories, Trends". Die Veranstalter möchte Leiter und Mitarbeiter von CRM-Projekten ansprechen. Der Workshop widmet sich der Frage, wie sich der Kundenwert von CRM-Projekten ermitteln, beurteilen und nutzen lässt.

Kontakt: www.managementforum-starnberg.de

- Qualitäts-Management in der IT

04. - 05. 02., Köln

Die TÜV Akademie Rheinland lädt zum Kongress über Qualitätssicherung in der IT ein. Experten aus Wissenschaft und Praxis beschäftigen sich mit der Bedeutung und Umsetzung von IT-Sicherheit, Qualitäts-Management in IT-Projekten und dem Messen von Softwarequalität.

Kontakt: www.tuev-akademie.de