Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

17.03.2000

Termine Veranstaltungen

Innovative Personalstrategien

Zum Kongress "Personal im 21. Jahrhundert" lädt das "Handelsblatt" vom 20. bis 22. März 2000 nach Berlin ein. Experten zeigen die Verbindung von unternehmerischer Innovation mit Personalstrategien auf und geben Tipps für das Personal-Management in schnell wachsenden Unternehmen. Zur Diskussion steht zudem die Globalisierung der Unternehmenskulturen. Auskünfte sind erhältlich bei Euroforum Deutschland unter der Rufnummer 0211/9686-530 sowie im Internet unter http:// www.handelsblatt.de.

Rekrutierungstipps für das Internet

Die internationale Konferenz "Web Based Recruitment" richtet die IQPC Limited, London, am 28. und 29. März 2000 in Dublin aus. Personalverantwortliche geben einen Überblick zu den Möglichkeiten der Mitarbeiteranwerbung durch das Internet. Schwerpunkte sind internationale Rekrutierungsstrategien, die Ansprache von Bewerbern im Netz sowie Kosten-Nutzen-Aspekte. Informationen sind erhältlich unter der Faxnummer 00 44-20/74 30-73 01 sowie im Internet unter http:// www.iqpc.co.uk.

E-Commerce mit Mainframes und AS/400

Kostenlose, halbtägige Informationsveranstaltungen zum Thema "Web-to-Host-Connectivity" bietet der Systemintegrator Saga D.C. GmbH, Alzey, an. Die Seminare richten sich an Unternehmen, die ihre Mainframe- sowie AS/400-Daten und -Applikationen in E-Business-Lösungen einbinden wollen. Veranstaltungsorte sind Wiesbaden (28. März), Stuttgart (29. März) sowie Köln (30. März). Anmeldeformulare stehen im Internet unter http:// www.sagadc.de bereit.

Qualitätsniveau im Call-Center

Das "Qualitäts-Management im Call-Center" steht im Mittelpunkt des Kongresses, den die IIR Deutschland GmbH am 29. und 30. März 2000 in Neuss veranstaltet. Experten präsentieren ihre Qualitätskriterien und zeigen auf, mit welchen Instrumenten das Qualitätsniveau verbessert und gehalten werden kann. Weitere Schwerpunkte sind das Personal-Management sowie prozessorientierte Informationswege. Auskünfte sind erhältlich unter der Rufnummer 06196/585-460 sowie im Internet unter www.iir.de.