Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

29.11.1996

Termine - Veranstaltungen

Entwicklung einer C/S-Umgebung

Zu einem englischsprachigen Seminar über Client-Server-Technologie lädt Frost & Sullivan, Frankfurt am Main, am 9. und 10. Dezember 1996 nach München ein. Die Schulung stellt technische Bausteine und Methoden zur Entwicklung einer effizienten Client-Server-Umgebung vor. Weitere Themenschwerpunkte dieser zweitägigen international ausgerichteten Veranstaltung sind unter anderem Betriebssysteme, SQL-Datenbank-Server sowie Tools für die Anwendungsentwicklung. Die Seminarleiterin Kris Ashton ist Senior Technical Instructor bei Mark Minasi & Co. in Virginia. Ausführliche Informationen sind erhältlich unter der Telefonnummer 069/235058.

Networking auf TCP/IP-Basis

Eine Schulung zu TCP/IP-Networking bietet IFTT Consult, Frankfurt am Main, vom 9. bis 11. Dezember 1996 in Hamburg an. Die Schulung soll Impulse für eine kostenbewußte und effektive IT-Gestaltung geben. Themenschwerpunkte sind unter anderem Client-Server-LÜsungen mit TCP/IP und Anschlußmöglichkeiten an die Unix-Welt, die TCP/IP-Protokollfamilie sowie die Konfiguration von Multiprotokoll-Stacks. Die Teilnehmer erhalten für ihre künftige Arbeit darüber hinaus Dokumentationen mit Markt- und Produktübersichten. Das Seminar kann von Unternehmen auch als Inhouse-Veranstaltung gebucht werden. Nähere Auskünfte erteilt Frau Meier unter der Telefonnummer 069/24788247.

Verbesserung der TK-Qualität

Eine Konferenz über Telekommunikation im Unternehmen- hält die Management Circle GmbH, Eschborn, am 12. und 13. Dezember 1996 in Bad Homburg ab. Die Referenten auf der Tagung zeigen auf, wie Nutzenpotentiale erhöht, Telekommunikationskosten gesenkt und zugleich die Servicequalität gesteigert werden können. Schwerpunktthemen sind unter anderem der Einkauf von Telekommunikation, Intranet, ISDN als Basis der Kommunikations-Infrastruktur sowie Call-Center-Management. Darüber hinaus werden Netzwerklösungen für die firmeninterne Kommunikation im globalen Wettbewerb vorgestellt. Nähere Auskünfte erteilt die Konferenz-Managerin Pia Schneider unter der Telefonnummer 06196/4722-37.