Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

14.08.1992

Thomas Meintz trat in die Geschäftsführung der 1991 nett gegründeten IVS Informationsverarbeitung und Service GmbH, Düsseldorf, ein. Zuletzt war er Regionalleiter West bei der CGI Interprogram in Langenfeld. Christoph Hanschke übernimmt den Vorsitz der G

Thomas Meintz trat in die Geschäftsführung der 1991 nett gegründeten IVS Informationsverarbeitung und Service GmbH, Düsseldorf, ein. Zuletzt war er Regionalleiter West bei der CGI Interprogram in Langenfeld.

Christoph Hanschke übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung der BMW-Tochter Kontron Elektronik GmbH in Eching. Der Diplom-Ingenieur war zuvor technischer Geschäftsführer des Duisburger Meß- und Regeltechnik-Herstellers Krohne. Der bisherige Vorsitzende der Geschäftsführung Ulrich Fahr kehrt zur BMW AG zurück.

Den Vertrieb der R&O Software-Technik GmbH, Germering, verstärkt neuerdings Peter Beer (34). Zuletzt war er bei der Münchner Softlab GmbH als Vertriebsbeauftragter für die Region Nord tätig.

Die neu geschaffene Funktion des Vertriebsleiters Nord bei der

KHK Software AG, Frankfurt/M. übernahm Jörg Otto (40). In seinen

Verantwortungsbereich fallen die Betreuung und Organisation der Regionalbüros Hamburg, Bremen, Berlin, Hannover, Münster, Dortmund und Düsseldorf.

Einen Wechsel gab es in der Geschäftsführung der Münchner Electronic 2000 Computer-Systeme GmbH. Der bisherige Geschäftsführer Sigi Pfeffer (37) hat das Unternehmen verlassen. Seine Aufgaben übernahm Frank Berger, Vorstandssprecher der Electronic 2000 Vertriebs-AG und schon bisher Mitglied der Geschäftsführung der Electronic 2000 Computer-Systeme GmbH.

Fritz Lober übernahm die Geschäftsführung der im April 1992 gegründeten Integral-Verlagsberatung GmbH in München. Vor seinem Wechsel war der Diplom-Ingenieur Bereichsleiter für Organisation und Projekt-Management bei Markt & Technik.

Norbert Hahn (34, links), ist neuer Geschäftsführer der Solution GmbH, München. Bislang war er Vertriebsleiter der Solution-Abteilung "Direkt". Hahn trat die Nachfolge von Klaus Wittek an, der das Unternehmen verlassen hat. Neuer Gesamtvertriebsleiter wurde Järg Kräkel (33, rechts), der zuvor als Vertriebsleiter der Abteilung "Networks" fungierte.

Das Vertriebs- und Marketingteam der Online Computer-USV-Systeme GmbH, Landsberg, verstärkte Klaus Gattinger (26). Unter anderem war der Diplom-Betriebswirt (FH) bei der Computerdivision der Schneider Rundfunkwerke AG tätig.

Vertriebsbeauftragter für den Bereich PPS-Systeme bei der CMG Deutschland GmbH, Frankfurt/M. wurde Norbert Erthal (31). In dieser Funktion ist er zuständig für die Kundenberatung und den Vertrieb des Informationssystems SIM/400.

Die neu geschaffene Position des Leiters Vertrieb und Marketing bei der PRB Alster GmbH, Quickborn, hat Uwe Jens Lueck übernommen. Zuletzt war er bei Wang Deutschland für die fünf neuen Bundesländer zuständig.

Lawrence Howord (49) wurde zum Senior Vice-President für Vertrieb und Marketing bei der Unify Corp. berufen. Sein Aufgabenbereich umfaßt vornehmlich die Entwicklung neuer Verkaufsstrategien und die Intensivierung bestehender Kooperationen mit Partnern und Kunden.

Die Geschäftsführung der neu gegründeten Pierre Audoin Conseil GmbH, Grünwald bei München, Tochter der gleichnamigen französischen Marketing- und Strategieberatungsgesellschaft für die DV-Branche, übernahmen Christophe Chalons (Foto) und Jean-Francois Perret.

Neuer Leiter des Vertriebs von Speicherprodukten bei der Tandberg Data GmbH, Dortmund, ist Frank Roszyk (32). Zuletzt war, er für Produkt-Marketing und Support im Bereich Magnetband-Kassettenlaufwerke verantwortlich, was er auch in seiner neuen Position sein wird.

Mit Karsten Uhde (links) wurde bei der Fujitsu Mikroelektronik Gmbh in Frankfurt die Stelle des Produkt-Marketing-Managers Telecom neu besetzt. Er ist verantwortlich für das europaweite Marketing der Fujitsu-Telecom-Bausteine. Jürgen Suppelt hat als Applikationsingenieur die Microcomponents-Gruppe von Fujitsu verstärkt. Er ist für die technische Kundenbetreuung zuständig.