ThyssenKrupp dementiert Bericht über Kleinfeld-Nachfolge

26.04.2007

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Ein Sprecher der ThyssenKrupp AG hat am Donnerstag einen Bericht des "Handelsblatt" dementiert, demzufolge Gerhard Cromme Nachfolger des Siemens-Vorstandsvorsitzenden Klaus Kleinfeld werden soll. Cromme werde Kleinfeld nicht folgen, sagte der Sprecher auf Anfrage.

Die Zeitung hatte zuvor berichtet, bei der Suche nach einem neuen Vorstandsvorsitzenden sei die Siemens AG im eigenen Aufsichtsrat fündig geworden. Der frisch gekürte Vorsitzende des Kontrollgremiums Cromme solle in den aktiven Dienst zurückkehren. Ungeachtet dessen kursieren weitere Namen. Auch für den Posten des Chefkontrolleurs gebe es einen Kandidaten. Ein Siemens-Sprecher wollte dies auf Anfrage nicht kommentieren.

DJG/mbr/rib/nas

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite