ThyssenKrupp dementiert Gerüchte über IPO der Elevator-Sparte

12.07.2007
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die ThyssenKrupp AG hat Marktgerüchte dementiert, wonach der Konzern einen Börsengang seiner Aufzugs-Sparte plant. Solche Pläne gebe es nicht, sagte ein Sprecher am Donnerstag auf Anfrage von Dow Jones Newswires.

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die ThyssenKrupp AG hat Marktgerüchte dementiert, wonach der Konzern einen Börsengang seiner Aufzugs-Sparte plant. Solche Pläne gebe es nicht, sagte ein Sprecher am Donnerstag auf Anfrage von Dow Jones Newswires.

An der Börse waren die Aktien des DAX-Unternehmens zuvor kurzfristig wegen der Spekulationen gestiegen. Allerdings hatten Händler zugleich darauf verwiesen, dass die Gerüchte nicht neu seien. Auch über einen möglichen Verkauf des Elevator-Geschäfts sei bereits spekuliert worden. Ein IPO oder Verkauf könne auch weiteres Aufwärtspotenzial für die ThyssenKrupp-Aktie eröffnen, hatte ein Händler gesagt.

Webseite: http://www.thyssenkrupp.de

DJG/mpt/ros/hei/jhe

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite