ThyssenKrupp erwartet Einigung für Schiffbausparte Mitte Februar

21.01.2010
BOCHUM (Dow Jones)--Der Industriekonzern ThyssenKrupp rechnet damit, die Verhandlungen über seine Schiffbautochter bis Mitte Februar abzuschließen. Die Verhandlungen mit Abu Dhabi MAR seien auf einem guten Weg, sagte der Vorstandsvorsitzende Ekkehard Schulz vor den Aktionären am Donnerstag.

BOCHUM (Dow Jones)--Der Industriekonzern ThyssenKrupp rechnet damit, die Verhandlungen über seine Schiffbautochter bis Mitte Februar abzuschließen. Die Verhandlungen mit Abu Dhabi MAR seien auf einem guten Weg, sagte der Vorstandsvorsitzende Ekkehard Schulz vor den Aktionären am Donnerstag.

Die ThyssenKrupp AG hatte Mitte Oktober angekündigt, die Mehrheit an der Hamburger Werft Blohm + Voss an die Araber verkaufen zu wollen. Gleichzeitig wurde die Absicht zur Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens zum Bau von Überwasser-Marineschiffen verkündet. Zudem wurde bereits über einen Einstieg beim U-Boot-Bauer Howaldtswerke-Deutsche Werft (HDW) gesprochen.

Webseite: www.thyssenkrupp.com -Von Martin Rapp, Dow Jones Newswires; +49 (0) 211 13 87 214; martin.rapp@dowjones.com DJG/mmr/brb Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite