ThyssenKrupp steht kurz vor Verkauf von Safway

13.11.2009
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Der ThyssenKrupp-Konzern steht kurz vor dem Verkauf seiner US-Tochter Safway. "Wir haben eine Absichtserklärung unterzeichnet", sagte Finanzvorstand Alan Hippe am Freitag in einer Telefonkonferenz für Analysten. "Wir sind sehr, sehr nah an einem Verkauf von Safway", ergänzte er.

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Der ThyssenKrupp-Konzern steht kurz vor dem Verkauf seiner US-Tochter Safway. "Wir haben eine Absichtserklärung unterzeichnet", sagte Finanzvorstand Alan Hippe am Freitag in einer Telefonkonferenz für Analysten. "Wir sind sehr, sehr nah an einem Verkauf von Safway", ergänzte er.

Der Gerüstdienstleister Safway gehört zur Sparte für Industriedienstleistungen. Eigentlich war die Veräußerung des Bereichs als Ganzes und schon im Geschäftsjahr 2008/09 geplant. Wegen der Finanz- und Wirtschaftskrise war der Prozess aber ins Stocken geraten, so dass sich der Konzern zu einem Verkauf in Teilen entschied.

Im Oktober wurde der Verkauf der ThyssenKrupp Industrieservice GmbH an das Frankfurter Dienstleistungsunternehmen WISAG vereinbart. Die Veräußerung des dritten Teils Xervon wurde vor gut drei Wochen abgeblasen, weil kein passender Käufer gefunden wurde.

Webseite: www.thyssenkrupp.com -Von Martin Rapp, Dow Jones Newswires; +49 (0) 211 13 87 214; martin.rapp@dowjones.com DJG/mmr/jhe Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite