Zusammenarbeit bei Deduplizierung

Tim unterstützt Reseller bei NetApp-Quantum-Gerät



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Nachdem NetApp und Quantum ihre Kooperation rund um die Deduplizierungs-Appliance DXi6900 angekündigt haben, bietet nun der VAD aus Wiesbaden Unterstützung für seine Partner an.

Das Co-Branding kombiniert Quantums neue Deduplizierungs-Appliance DXi6900 und ein NetApp Storage-System der E-Serie. Da sowohl NetApp als auch Quantum seit Jahren feste Bestandteile im Portfolio der Tim AG sind, kann diese auch alle Facetten des Datacenters abdecken. Durch die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen ergeben sich neue Lösungsszenarien und damit auch Marktchancen für Partner, die es bisher nur mit einem der Hersteller zu tun hatten.

Für Bernard Benzner, Produktmanager bei Tim, kann sich der Kunde durch die Zusammenarbeit von Quantum und NetApp auf perfekt harmonisierende Komponenten verlassen. Dies zahle sich im Besonderen in anspruchsvollen Kundenumgebungen aus.
Für Bernard Benzner, Produktmanager bei Tim, kann sich der Kunde durch die Zusammenarbeit von Quantum und NetApp auf perfekt harmonisierende Komponenten verlassen. Dies zahle sich im Besonderen in anspruchsvollen Kundenumgebungen aus.
Foto: Tim AG

Tims langjährige Projekterfahrung mit beiden Herstellern kann Systemhäuser vor der Presales-Phase bis zur Implementierung unterstützen. Das gilt für Partner die ihr Lösungsspektrum erweitern wollen ebenso wie für solche die nur für Einzelprojekte Unterstützung brauchen. Tim AG bietet erfahrene technische und vertriebliche Unterstützung und Ressourcen, die Fachhändler abrufen können.

"In komplexeren Projekten, die sowohl Primärspeicher als auch Backup-Systeme umfassen, zeichnet es sich aus, dass wir auf verschiedene Hersteller zurückgreifen, um die Kundenanforderungen bestmöglich abdecken zu können", erklärt Bernard Benzner, Produktmanager bei Tim. "Umso besser, dass sich Quantum und NetApp zusammen getan haben. So kann sich der Kunde darauf verlassen, dass die Komponenten perfekt ineinander greifen."

Der Distributor hat zusätzlich ein Veranstaltungskonzept für Systemhaus-Partner entwickelt, um Endkunden bestmöglich die Vorteile der Lösung und der Zusammenarbeit mit beiden Herstellern aufzuzeigen. Für Reseller gibt es zudem am 29. April 2015 einen kompakten Webcast über Mehrwerte und Geschäftschancen dieser Lösung. Weitere Details und die Anmeldung finden sich hier. (KEW)

Zur Startseite