10 Verkaufsargumente

Tintenstrahldrucker

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.

Gewicht und Stellfläche

Der Officejet 100 Mobile ist für den mobilen Einsatz vorgesehen.
Der Officejet 100 Mobile ist für den mobilen Einsatz vorgesehen.

Tintenstrahldrucker sind kompakter gebaut und leichter als ihre Laser-Kollegen. Der Platzbedarf ist normalerweise geringer, und wenn der Drucker öfters einmal an unterschiedlichen Plätzen eingesetzt wird spielt auch das Gewicht eine Rolle. Für spezielle Anwendungen bieten die Hersteller auch portable Geräte an. Im professionellen Umfeld können dies beispielsweise Drucker für den Außendienst sein. Im privaten Bereich gibt es mobile, kompakte Drucker für den Fotodruck. Manche dieser Geräte arbeiten allerdings mit Thermosublimationsdruck, was eine noch kompaktere Bauweise ermöglicht.

Zur Startseite