Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

03.03.2014 - 

Stühlerücken beginnt

Tony Bates und Tami Reller sind raus bei Microsoft

Thomas Cloer war viele Jahre lang verantwortlich für die Nachrichten auf computerwoche.de.
Er sorgt außerdem ziemlich rund um die Uhr bei Twitter dafür, dass niemand Weltbewegendes verpasst, treibt sich auch sonst im Social Web herum (auch wieder bei Facebook) und bloggt auf teezeh.de. Apple-affin, bei Smartphones polymorph-pervers.
Nicht ganz unerwartet beginnt nach dem Chefwechsel bei Microsoft jetzt auch das Stühlerücken im Top-Management.
Der Abgang von Tony Bates kommt nicht unerwartet, nachdem er bei der CEO-Kür den Kürzeren gezogen hatte...
Der Abgang von Tony Bates kommt nicht unerwartet, nachdem er bei der CEO-Kür den Kürzeren gezogen hatte...
Foto: Microsoft

Die beiden Executive Vice Presidents Tony Bates, zuletzt zuständig für Business Developments und Evangelism, und Marketing-Chefin Tami Reller verlassen den Softwarekonzern, wie "re/code" unter Berufung auf verschiedene Insider berichtet. Wohin es die beiden zieht, ist noch nicht bekannt; offiziell sollen die Personalien morgen verkündet werden.

Marketing-Chefin Tami Reller war eine von wenigen Frauen im Top-Management von Microsoft.
Marketing-Chefin Tami Reller war eine von wenigen Frauen im Top-Management von Microsoft.
Foto: Microsoft

Den Quellen zufolge soll die Aufgaben des früheren Cisco-Managers und später Skype-Chefs Bates (der sich eine Zeitlang selbst Hoffnungen auf die Ballmer-Nachfolge machen konnte) zunächst übergangsweise EVP of Advanced Strategy Eric Rudder übernehmen; als Nachfolger von Reller sei Microsofts Marketing-Urgestein Chris Capossela vorgesehen. Der übernehme von EVP of Advertising and Strategy Mark Penn auch die Verantwortung für die gesamte Werbung, schreibt Kara Swisher bei "re/code" weiter. Penn bekomme dafür weitere strategische Aufgaben in den Bereichen Produktentwicklung und Investments.

Newsletter 'Produkte & Technologien' bestellen!