TOP DE: Telekom peilt mit "Entertain" bis 2012 bis zu 3 Mio Kunden an

01.03.2010
HANNOVER --Die Deutsche Telekom will die Kundenzahl ihres deutschen Internet-TV-Angebot "Entertain" in den kommenden Jahren stark erhöhen. Bis Ende 2012 strebe man an, 2,5 Millionen bis 3 Millionen vermarktete Entertain-Pakete im Bestand zu haben, sagte Christian P. Illek, Marketingchef des Deutschlandgeschäfts bei dem DAX-Konzern, am Montag in Hannover. Ende 2009 lag die Zahl bei rund einer Million, Ende 2010 sollen es laut Illek mehr als 1,6 Millionen sein.

HANNOVER --Die Deutsche Telekom will die Kundenzahl ihres deutschen Internet-TV-Angebot "Entertain" in den kommenden Jahren stark erhöhen. Bis Ende 2012 strebe man an, 2,5 Millionen bis 3 Millionen vermarktete Entertain-Pakete im Bestand zu haben, sagte Christian P. Illek, Marketingchef des Deutschlandgeschäfts bei dem DAX-Konzern, am Montag in Hannover. Ende 2009 lag die Zahl bei rund einer Million, Ende 2010 sollen es laut Illek mehr als 1,6 Millionen sein.

Daneben kündigte das Unternehmen an, in Deutschland die bisherigen Angebotsmarken T-Home (Festnetz) und T-Mobile (Mobilfunk) aufgeben und den Markenauftritt auf ein magentafarbenes T beschränken zu wollen. Die Telekom legt aktuell ihre deutschen Festnetz- und Mobilfunkaktivitäten zusammen, um der steigenden Konvergenz der beiden Bereiche Rechnung zu tragen.

Webseite: www.telekom.com DJG/phg/has Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

TOP DEUTSCHLAND - die wichtigsten inländischen Nachrichten des Tages. Die im Durchschnitt 5 Meldungen pro Börsentag werden Ihnen gegen 09:30, 13:30 und 18:00 Uhr gesendet. Bei Fragen senden Sie bitte eine Mail an topnews.de@dowjones.com.

Dow Jones Newswires

March 01, 2010 07:30 ET (12:30 GMT)

Zur Startseite