Toshiba ernennt Nachfolger

06.11.2006

Der japanische Hersteller hat sich lange Zeit gelassen. Aber nun ist es amtlich: Dirk Thomaere (45) wird ab dem 1. Dezember 2006 die Position des General Managers der Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich bekleiden. Er tritt damit die Nachfolge des langjährigen Vice Presidents und General Managers Michael Fassbender an, der Ende des Jahres in den Ruhestand gehen wird.

Thomaere ist bereits seit mehreren Jahren bei der Toshiba Europe GmbH tätig. Ab 2000 leitete er zunächst als Director Global Sales den Großkundenbereich der EMEA-Region. Zwei Jahre später wurde er zum General Manager der Toshiba-Niederlassung in der Schweiz ernannt, und seit August 2004 zeichnete er in der Position des General Managers für die Benelux-Region verantwortlich.

"Ich freue mich, zurück in Deutschland zu sein und viele bekannte Gesichter wiederzusehen. Es ist mein Ziel, Toshibas Marktposition zu verbessern und unsere Profitabililtät mittelfristig zu steigern. Ich bin davon überzeugt, dass mir dies gemeinsam mit einem engagierten Team und verlässlichen Fachhandelspartnern gelingen wird", erklärte Thomaere zu seiner Ernennung. Beate Wöhe

Zur Startseite