Toshiba erwartet Preisverfall für NAND-Chips von 50%

26.04.2007

TOKIO (Dow Jones)--Die Toshiba Corp, Tokio, rechnet im laufenden Geschäftsjahr per 31. März mit einem Rückgang der Preise für NAND-Flash-Speicherchips um 50%. Die Preise für die Chips seien im vergangenen Geschäftsjahr um 70% gefallen, teilte der Elektronikhersteller am Donnerstag mit. Toshiba erzielt mit NAND-Flash-Speicherchips den Großteil ihres Gewinns.

In diesem Geschäftsjahr will das Unternehmen den Preisverfall mehr als auffangen, indem es auf höher entwickelte Produkte umstellt und intern Kosten abbaut.

Toshiba konkurriert auf dem NAND-Flash-Speicherchip-Markt mit Konzernen wie der Samsung Electronics Co, Seoul. Die Speicherchips werden in Produkten wie Mobiltelefonen oder portablen Musikabspielgeräten verwendet.

Webseite: http://www.toshiba.co.jp

-Von Jay Alabaster, Dow Jones Newswires, ++49 (0) 69 297 25 108,

unternehmen.de@dowjones.com

DJG/pia/jhe

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite