Toshiba: keine Ausnahme mehr

13.07.2006

Auf diesem Foto sieht man Toshiba-Geschäftsführer Michael Fassbender (rechts) und seinen Kollegen Alan Thompson. Beide Herren sind gut gelaunt und auch ein bisschen freudig erregt, denn das Foto entstand kurz vor dem Endspiel der Fußball-WM in Berlin.

Thompson trägt den Titel "Vice President Computer Systems EMEA", ist also ein sehr wichtiger Mann bei Toshiba. Alle Länderchefs in Europa berichten an ihn. Bis auf eine Ausnahme: Der Deutschland-Chef Michael Fassbender berichtet direkt an die Toshiba-Zentrale in Japan.

Das aber wird sich Ende des Jahres mit dem altersbedingten Ausscheiden Fassbenders ändern. Sein Nachfolger wird, wie seine Länder-Kollegen, an Alan Thompson mit Dienstsitz in Neuss bei Düsseldorf berichten. Der Brite wird also für die deutsche Organisation wichtig werden. Da ist es gut, wenn man sein Gesicht schon mal gesehen hat.

Übrigens: Die Suche nach dem neuen Deutschland-Chef für Toshibas Computerdivision läuft noch.

Damian Sicking

Zur Startseite