TPG verkauft Beteiligung an freenet an Vatas

21.05.2007
LONDON (Dow Jones)--Das internationale Beteiligungsunternehmen TPG hat seine Beteiligung von 12,45% an dem Telekommunikationsunternehmen freenet AG an eine Tochterfirma der Berliner Beteiligungsgesellschaft Vatas verkauft. Gleichzeitig veräußerte TPG-Axon ihre freenet-Beteiligung von 6,22% an denselben Investor, teilte TPG am Montag mit. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden.

LONDON (Dow Jones)--Das internationale Beteiligungsunternehmen TPG hat seine Beteiligung von 12,45% an dem Telekommunikationsunternehmen freenet AG an eine Tochterfirma der Berliner Beteiligungsgesellschaft Vatas verkauft. Gleichzeitig veräußerte TPG-Axon ihre freenet-Beteiligung von 6,22% an denselben Investor, teilte TPG am Montag mit. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden.

TPG und TPG-Axon waren 2005 bei der damaligen mobilcom AG eingestiegen und hatten seitdem den Vorstand darin unterstützt, den Mobilfunkdienstleister mobilcom mit dem Internet-Telekommunikationsunternehmen freenet.de zu verschmelzen. Dieser Zusammenschluss war im März 2007 vollzogen worden.

Freenet sei hervorragend positioniert, um vom Wachstumsmarkt mobiles Internet zu profitieren und Marktanteile zu gewinnen, sagte ein Sprecher von Vatas.

Webseiten: http://www.texaspacificgroup.com

http://www.freenet.ag

DJG/DJN/pia/bam

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite