"Global OEM Device Partner of the Year"

TrekStor erhält Award von Microsoft



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Nachdem der südhessische Hersteller und Importeur von Multimedia-Produkten und Zubehör vor kurzem mit dem "Gold Status" ausgezeichnet wurde, bekamen das Lorscher Unternehmen auch noch den OEM-Award der Redmonder für ihre Tablet-Hardware obendrauf.

Am 15. Juli 2015 verlieh Microsoft den "Global OEM Device Partner of the Year 2015" im Rahmen der diesjährigen weltweiten Partnerkonferenz in Orlando an die TrekStor GmbH. Die Verleihung wurde unter anderem mit dem Vermarktungsengagement für Windows-basierte Tablets begründet, insbesondere mit Blick auf die bundesweite "Volks-Aktion" in Zusammenarbeit mit "Bild" Ende des vergangenen Jahres.

Daniel Szmigiel, Member of the Board bei der TrekStor GmbH, freut sich besonders über die Auszeichnung des Global Players und deutet neue Produkte in Kooperation mit Microsoft an.
Daniel Szmigiel, Member of the Board bei der TrekStor GmbH, freut sich besonders über die Auszeichnung des Global Players und deutet neue Produkte in Kooperation mit Microsoft an.
Foto: TrekStor

Das zunächst als Volks-Tablet angebotene SurfTab wintron 10.1 war sowohl im November als auch Dezember 2014 das meistverkaufte Windows-Tablet in Deutschland. Derzeit bietet TrekStor über den Channel, online sowie bei diversen Elektronikmärkten, acht verschieden ausgestattete Tablets auf Windows-Basis in drei verschiedenen Displaygrößen an. Ein Two-in-one-Gerät mit Windows 10 steht bereits in den Startlöchern.

"Es ist uns eine Ehre diesen Award entgegennehmen zu dürfen. Unsere erste Kooperation mit Microsoft liegt weniger als eineinhalb Jahre zurück. Seither haben wir diverse Projekte, wie die Windows-basierte Tablet-Range SurfTab wintron, erfolgreich umgesetzt und die Zusammenarbeit mit dem Global Player intensiviert. Diese Auszeichnung ist eine ganz besondere Motivation, die sich in neuen Produkten - nicht nur im Tablet-Bereich - widerspiegeln wird", erklärt Daniel Szmigiel, Member of the Board bei der TrekStor GmbH. (KEW)

Zur Startseite