Wieder mehr Fachhandel

TrekStor schließt Distributionsabkommen mit Also



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Lorscher Hersteller von IT- und Unterhaltungselektronik und der deutsche Broadliner aus Soest sind sich über eine Kooperation einig. Tablets, Speichermedien und Zubehör aus Hessen erweitern zukünftig das Portfolio des Großhändlers.

Die südhessische TrekStor GmbH, schließt ein Distributionsabkommen mit der Also Deutschland GmbH. Der Distributor wird ab Anfang April 2015 nicht nur das auf der CeBIT vorgestellte WinPhone 4.7 HD vertreiben, sondern auch Speichermedien sowie Tablets mit Android- und Windows-Betriebssystem des Lorscher Unternehmens.

Shimon Szmigiel, Geschäftsführung TrekStor GmbH freut sich auf die Zusammenarbeit mit Also und auf die Channel Trends+Visions in Bochum. Die Kooperation mit Also soll die Betreuung des Fachhandels stärken.
Shimon Szmigiel, Geschäftsführung TrekStor GmbH freut sich auf die Zusammenarbeit mit Also und auf die Channel Trends+Visions in Bochum. Die Kooperation mit Also soll die Betreuung des Fachhandels stärken.
Foto: TrekStor

Darunter wird auch das momentane Flaggschiff für die Business-Klientel sein: Das TrekStor SurfTab wintron 10.1 3G pro+, ein Office-taugliches Allround-Tablet mit Intel CPU, 3G-SIM-Karteneinschub, 64 GB Speicherplatz, 2 GB RAM und Full-HD Display. Auch TrekStors vielfältiges Tablet-Zubehör, wie etwa das passende Keyboard Case W10 pro, finden sich zukünftig im Also-Sortiment.

Des Weiteren wird TrekStor am 17. April 2015 auf der Hausmesse des Distributors "Channel Trends+Visions" in Bochum vertreten sein, um sein Portfolio dem Fachhandel zu präsentieren.

"Mit dieser Kooperation bietet sich uns eine gute Möglichkeit unser Fachhandelskonzept weiter auszubauen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und über die Teilnahme an der Channel Trends+Visions", erklärt Shimon Szmigiel, Geschäftsführer der TrekStor GmbH. "Wir sehen diese Fachhandelsmesse als gute Kommunikationsplattform, auf der wir gern unsere Tablet Range präsentieren." (KEW)

Zur Startseite