Treo nur über Carrier

17.07.2006

Gemeinsam mit Vodafone wolle man die Verbreitung drahtloser Push-E-Mails in Europa ausbauen, teilte Palm vergangene Woche in einer Pressemitteilung mit. Das für die Umsetzung dieser Ziele vorgesehene Gerät wird das neue Palm-"Treo"-Smartphone mit Push-E-Mail-Funktion und 3G/UMTS-Anbindung über Vodafone sein. Unterstützung finden die beiden Partner durch Microsoft, dessen Betriebssystem erstmalig auf einem Palm-Gerät Einzug halten wird. Im amerikanischen Markt ist das "Treo 700W" mit den genannten Technologien bereits auf dem Markt (siehe Foto).

Der auf dem Betriebssystem Windows Mobile basierende Treo soll noch in diesem Jahr auf den europäischen Markt kommen - laut Palm "... zunächst für Kunden von Vodafone".

Wann das angekündigte Treo-Smartphone auch für die bisherigen Palm-Vertriebspartner zum Verkauf erhältlich sein wird, davon steht nichts in der Pressemitteilung. Die Distributoren, IT-/TK-Händler, Systemhäuser, Retailer und Online-Shops müssen warten.

Zur Startseite