Beraterkreis erweitert

Ubega holt Philip Semmelroth für Vertriebsthemen



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die Braunschweiger Berater für IT-Unternehmen haben sich einen weiteren Systemhausspezialisten für ihre Mannschaft verpflichtet. Der Diplom-Kaufmann (FH) und MBA hat Vertriebsthemen im Fokus.

Mit Holger Kämmerer, Olaf Kaiser und jetzt Philip Semmelroth hat die Ubega GmbH drei erfahrene Systemhauslenker an Bord. Semmelroth wird exklusiv als weiterer Trainer das Team ergänzen. Zu seinen Aufgaben, bei der auf die Weiterentwicklung mittelständischer IT-Unternehmen spezialisierten Unternehmensberatung, gehören die Themen Vertrieb und vertriebliche Kommunikation.

Der neue Ubega-Berater Philip Semmelroth, Geschäftsführer der C&S - Computer und Service GmbH und seit über 18 Jahren in der IT-Branche, kümmert sich um Vertriebstrainings.
Der neue Ubega-Berater Philip Semmelroth, Geschäftsführer der C&S - Computer und Service GmbH und seit über 18 Jahren in der IT-Branche, kümmert sich um Vertriebstrainings.
Foto: Ubega

Erste Früchte der Zusammenarbeit sollen sich bereits auf der Veranstaltung "Managed Service Bootcamp 2017" Ende April zeigen, bei der Philip Semmelroth mit Gabriele Jahns das Trainerteam um Olaf Kaiser ergänzt.

"Wir möchten bei allen Fragen der Weiterentwicklung der erste Ansprechpartner für Systemhäuser sein. Diesem Ziel kommen wir mit Philip Semmelroth als hervorragendem Vertriebstrainer mit einem starken Netzwerk und hohem Bekanntheitsgrad einen weiteren wichtigen Schritt näher", erklärt Holger Kämmerer, Geschäftsführer der Ubega.

"Mir ist es wichtig, mit einem Partner auf Augenhöhe das eigene Trainergeschäft auszubauen. Daher freue ich mich sehr, mit den Menschen in der Ubega gemeinsam für IT-Systemhäuser arbeiten zu dürfen und neue Angebote im Bereich Vertrieb unter dem Dach der Ubega aufzusetzen", beschreibt Philip Semmelroth seine Ziele. (KEW)

Zur Startseite