ÜBERBLICK/Top-News Österreich - Montag, 17. März

17.03.2008

AUA befördert im Februar 4,5% mehr Passagiere

Die Austrian Airlines AG (AUA) hat im Februar 2008 mehr Passagiere als im Vorjahresmonat befördert. Die Passagierzahl habe im Februar bei 719.600 Passagieren gelegen, was einem Plus von 4,5% entspreche, teilte die Fluglinie am Montag mit. Der Passagierladefaktor sank dabei um 3,2 Prozentpunkte auf 72,1%. Der Linienverkehr steigerte sich im Februar mit 670.800 Fluggästen im Vergleich zum Vorjahr um 5,0%.

BGH weist Vollstreckungsschutzantrag von bwin zurück

Der Deutsche Bundesgerichtshof (BGH) hat einen Antrag der bwin International Ltd auf Vollstreckungsschutz im laufenden Revisionsverfahren im Rechtsstreit mit der Westdeutschen Lotterie GmbH & Co OHG (Westlotto) abgewiesen. Der Antrag von bwin folgte der Einleitung von Vollstreckungsmaßnahmen seitens der klagenden Partei im November 2007. Mit einer Entscheidung des BGH sei bwin zufolge erst in ein- bis eineinhalb Jahren zu rechnen.

Conwert will Alten- und Pflegeheime betreiben

Die Conwert Immobilien Invest SE will in Österreich und Deutschland Alten- und Pflegeheime betreiben. Ziel des Immobilienkonzerns sei es, mit der neu gegründeten Conwert Pflegeheim GesmbH bis zu 500 Mio EUR in den Kauf von Pflegeeinrichtungen zu investieren, berichtet die Tageszeitung "Wirtschaftsblatt". Als erster Schritt seien im laufenden Jahr Käufe von rund 100 Mio EUR geplant.

DJG/hed/kla

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite