ÜBERBLICK/Unternehmen - 7.30 Uhr-Fassung

07.01.2008

Daimler erwirbt 26% an indischer Sutlej Motors - Presse

Die Daimler AG wird sich nach Informationen des "Business Standard" mit 26% am indischen Bushersteller Sutlej Motors Ltd beteiligen. Die indische Zeitung nennt in ihrem Bericht weder Quellen noch einen Kaufpreis. Die zuständige Behörde für Investitionen aus dem Ausland habe bereits zugestimmt.

Credit Suisse erwartet weitere Abschreibungen - Sonntag

Die Credit Suisse Group (CS Group) soll einem Pressebericht zufolge stärker von der US-Hypothekenkrise betroffen sein als bislang angenommen. Wegen Schwierigkeiten bei schwach besicherten Kreditpapieren rechne die Bank im vierten Quartal nicht mehr mit einem Gewinn im Investment Banking und im Asset Management, was in dem Zeitraum auf weitere Abschreibungen von etwa 2,5 Mrd CHF schließen lasse, berichtet die schweizerische Zeitung "Sonntag".

Toyota weist 07 niedrigsten Japan-Absatz seit 1983 aus - Nikkei

Die Toyota Motor Corp verzeichnet auf dem japanischen Heimatmarkt 2007 den niedrigsten Fahrzeugabsatz seit 1983. Im vergangenen Jahr habe der japanische Automobilhersteller gut 1,58 Mio Fahrzeuge verkauft, berichtet die japanische Wirtschaftszeitung "Nikkei". Dies bedeute einen Absatzrückgang im dritten Jahr in Folge und wird als enttäuschendes Ergebnis gewertet.

Samsung Electronics nimmt Kampf um Marktanteile mit Nokia auf

Die südkoreanische Samsung Electronics Co will in Schwellenländern verstärkt in Konkurrenz zum finnischen Wettbewerber Nokia Oy treten. Sie plane den Verkauf von preiswerten Mobiltelefonen in diesen Ländern, teilte die Gesellschaft mit.

DJG/kla

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite