ÜBERBLICK/Unternehmen - 7.30 Uhr-Fassung

14.07.2008

Bombardier bringt 2013 kraftstoffsparende Flugzeuge auf Markt

Der kanadische Luftfahrt- und Verteidigungskonzern Bombardier will bis zum Jahr 2013 ein kraftstoffsparendes Flugzeug auf den Markt bringen. Die umweltfreundlichen Passagierjets der C-Serie sollen nach Angaben von Bombardier zwischen 110 und 130 Passagieren Platz bieten und rund 20% weniger Kraftstoff verbrauchen als herkömmliche Flugzeuge dieser Größenordnung.

Braukonzern InBev übernimmt Anheuser-Busch für rund 50 Mrd USD

Der belgisch-brasilianische Braukonzern InBev übernimmt den US-Wettbewerber Anheuser-Busch Cos. Die angenommene Übernahmeofferte bewertet Anheuser-Busch Cos mit 49,91 Mrd USD oder 70 USD je Aktie. Mit dieser Einigung ging der im Mai angelaufene Übernahmekampf überraschend schnell zu Ende. Mitte Juni hatte InBev dem Wettbewerber ein erstes feindliches Übernahmeangebot unterbreitet.

Roche stoppt Forschung an HIV-Medikamenten - FT

Der Pharmakonzern Roche will seine Forschung an HIV-Medikamenten einstellen. Das berichtet die "Financial Times" (FT) unter Berufung auf die enttäuschenden Ergebnisse klinischer Studien des Konzerns. Nachdem die Roche Holding AG zu Beginn optimistisch hinsichtlich des Potenzials war, sei man nun zu dem Schluss gekommen, dass keines der erforschten Produkte eine Verbesserung gegenüber den auf dem Markt befindlichen Medikamenten zum Einsatz gegen HIV bietet, sagte Jenny Edge-Dallas, Global Leader von Roche HIV-Franchise.

DJG/phf/cbr

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite