UMTS im Händlertest

09.07.2007

UMTS wird eines der Themen sein, das Hersteller und Handel in den nächsten Monaten verstärkt beschäftigen wird. Vor allem die Mobilfunk-Carrier, aber auch Notebook-Hersteller treiben den Mobilfunkstandard verstärkt in den Markt. Um IT-Fachhändler, die bisher noch keine oder wenig Erfahrungen hatten, fit für die Zukunft zu machen, lud ChannelPartner in der vergangenen Woche zusammen mit Mobilfunk-Carriern und Notebook-Herstellern zum "Channel Test Day: UMTS-Notebooks" nach München ein. Die Carrier erklärten dabei ausführlich die verschiedenen Tarifoptionen. Viele Fragen aus dem Plenum zeigten, dass vonseiten der Händler noch Informationsdefizit zu UMTS besteht. Wie der Händler eine UMTS-Karte freischaltet, und welche Umsatzchancen UMTS bringt, lesen Sie auf Seite 9

Zur Startseite