5 Tipps von Lexmark

Umweltfreundlicher Drucken

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Wer Dokumente ausdruckt verbraucht Ressourcen und verursacht Kosten. Mit einigen einfachen Tricks lassen sich aber Kosten und die Umweltbelastung minimieren.

Nahezu jeder namhafte Druckerhersteller hat mittlerweile ausgefeilte Lösungen im Programm, mit denen die Output- und Prozessstruktur beim Kunden optimiert werden kann. Damit lassen sich erhebliche Einsparpotenziale erschließen.

Foto: Lexmark

Doch nicht bei jedem Anwender machen diese tiefgreifenden Maßnahmen Sinn. Oft können bereits kleinere Veränderungen dazu beitragen, Kosten einzusparen und das Drucken ein klein wenig "grüner" zu machen - und dies ohne große Investitionen.

Dokumentenspezialist Lexmark hat daher fünf Tipps zusammengestellt, die Papier, Energie oder Arbeitsaufwand sparen:

Zur Startseite