Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

22.10.1999

Ungeduld und langsame Seiten kosten Geld

MÜNCHEN (CW) - Internet-Kunden sind besonders ungeduldig. Dementsprechend hoch sind nach Berichten des "E-Commerce Infonet" die Umsatzeinbußen des Online-Einzelhandels aufgrund von abgebrochenen Shopping-Sitzungen. Eine Zahl von rund sechs Milliarden Dollar nennt eine aktuelle Studie des New Yorker Beratungsunternehmens Creative Goods. Der Grund für den Abbruch war in der Mehrzahl der Fälle die Unzufriedenheit mit Geschwindigkeit und Funktionalität des Web-Angebots. Letztes Jahr mußten Surfer laut Nortel insgesamt 2,5 Milliarden Stunden Wartezeit erdulden.