UniCredit will Anteil an polnischer BPH an GE Money verkaufen

27.04.2007

MAILAND (Dow Jones)--Die UniCredit SpA will ihren Anteil an der polnischen Bank BPH an die GE Money EMEA verkaufen. Im Rahmen einer Vorauswahl habe UniCredit die GE-Tochter für exklusive Gesprächen ausgewählt, teilte die in Mailand ansässige Bank am Freitag mit.

UniCredit will den Verkaufsprozess bis Ende 2007 abschließen; finanzielle Details wurden nicht mitgeteilt. GE Money EMEA ist eine Tochter der General Electric Co.

Die "Financial Times Deutschland" hatte bereits Ende März berichtet, dass die BNP Paribas SA, Credit Mutuel und GE Money zu den Bietern gehören. UniCredit verkauft den Anteil, um die Genehmigung der polnischen Regierung für die Fusion ihrer beiden polnischen Banken, Bank Pekao SA und Bank BPH, zu erhalten. Dadurch entsteht die größte Bank in Polen.

Der Verkauf wird Beobachtern zufolge ein Volumen von 1 Mrd EUR haben.

Webseiten: http://www.unicreditgroup.eu/

http://www.ge.com

- Von Jennifer Clark, Dow Jones Newswires; +49 (0)69-29725 103,

unternehmen.de@dowjones.com

DJG/DJN/kla/brb

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite