Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

02.12.2008

United Internet Media und AdLINK prüfen strategische Kooperation

MONTABAUR (Dow Jones)--Die United Internet AG strebt eine Kooperation ihrer Konzerntochter AdLINK mit dem Eigenvermarkter ihrer Webportale Web.de, GMX und 1&1 sowie dem Shoppingportal SmartShopping.de an. Dazu hätten die AdLINK Internet Media AG und die United Internet Media AG Gespräche über eine strategische Zusammenarbeit begonnen, erklärten beide Unternehmen in der Nacht zum Dienstag.

MONTABAUR (Dow Jones)--Die United Internet AG strebt eine Kooperation ihrer Konzerntochter AdLINK mit dem Eigenvermarkter ihrer Webportale Web.de, GMX und 1&1 sowie dem Shoppingportal SmartShopping.de an. Dazu hätten die AdLINK Internet Media AG und die United Internet Media AG Gespräche über eine strategische Zusammenarbeit begonnen, erklärten beide Unternehmen in der Nacht zum Dienstag.

Möglich sei am Ende des Prozesses eine gesellschaftsrechtliche Integration der vollständigen United-Internet-Tochter mit der nach wie vor börsennotierten AdLINK. Doch werde dabei die Börsennotierung von AdLINK ebensowenig aufgegeben wie die Positionierung der beiden Unternehmen als Eigen- bzw FremdEigenvermarkter.

Geprüft werden Möglichkeiten einer gemeinsamen Marktansprache ebenso wie die Weiterentwicklung von Media- und Werbetechnologien und von Produkten.

Ende vergangenen Jahres hielt United Internet 87,7% des Kapitals der AdLINK Internet Media AG.

Webseiten: http://www.unitedinternet.de/ http://www.adlinkgroup.net/ http://united-internet-media.de/ DJG/rio/jhe

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.