Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

06.07.2009

United-Internet-Tochter Adlink gibt Display-Marketing-Geschäft ab

MONTABAUR (Dow Jones)--Die Adlink Group, eine Tochter der United Internet AG, verkauft ihr Display-Marketing-Geschäft an das französische Unternehmen Hi-media. Im Gegenzug erhalte Adlink 10,7% an Hi-media sowie daneben etwa 12,2 Mio EUR in bar, teilte das deutsche Unternehmen am Montag mit. Für die Barkomponente gewähre Adlink Hi-media ein Verkäuferdarlehen, das bis spätestens zum 30. Juni 2011 in bar fällig sei. Der Abschluss der Transaktion ist für Ende August 2009 vorgesehen.

MONTABAUR (Dow Jones)--Die Adlink Group, eine Tochter der United Internet AG, verkauft ihr Display-Marketing-Geschäft an das französische Unternehmen Hi-media. Im Gegenzug erhalte Adlink 10,7% an Hi-media sowie daneben etwa 12,2 Mio EUR in bar, teilte das deutsche Unternehmen am Montag mit. Für die Barkomponente gewähre Adlink Hi-media ein Verkäuferdarlehen, das bis spätestens zum 30. Juni 2011 in bar fällig sei. Der Abschluss der Transaktion ist für Ende August 2009 vorgesehen.

Adlink hat den Angaben zufolge darüber hinaus die Möglichkeit, den Anteil an Hi-media auszubauen. United Internet hielt per Ende Dezember 2008 nach früheren Angaben 90,7% an Adlink.

Webseiten: http://www.unitedinternet.de http://www.adlinkgroup.net http://www.hi-media.com DJG/phg/brb

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.