United Internet übertrifft im 1Q ... (zwei)

09.05.2007
Das Umsatzwachstum resultierte im Wesentlichen aus einer Steigerung der kostenpflichtigen Kundenverträge. Das Unternehmen erhöhte die Zahl der Kunden zum 31. März auf 6,63 (5,30) Millionen. Im Vergleich zur Vorjahresperiode nahm die Zahl der Telefonie-Kunden um 670.000 auf 1,37 Millionen zu. Monatlich wurden bis zu 780 (480) Mio Telefonminuten terminiert. Auch die Zahl der DSL-Leitungskunden verbesserte sich auf 1,97 (1,23) Millionen.

Das Umsatzwachstum resultierte im Wesentlichen aus einer Steigerung der kostenpflichtigen Kundenverträge. Das Unternehmen erhöhte die Zahl der Kunden zum 31. März auf 6,63 (5,30) Millionen. Im Vergleich zur Vorjahresperiode nahm die Zahl der Telefonie-Kunden um 670.000 auf 1,37 Millionen zu. Monatlich wurden bis zu 780 (480) Mio Telefonminuten terminiert. Auch die Zahl der DSL-Leitungskunden verbesserte sich auf 1,97 (1,23) Millionen.

Auch beim EBITDA rangierte das Unternehmen oberhalb von Markterwartungen. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen verbesserte sich auf 63,4 (50,8) Mio EUR. Analysten hatten einen Wert von 61 Mio EUR prognostiziert. Das Vorsteuerergebnis aus fortgeführten Geschäftsbereichen stieg auf 50,1 (39,2) Mio EUR.

Umgelegt auf die Aktie wies die Gesellschaft ein Ergebnis von 0,41 (splitbereinigt 0,10) EUR aus, 0,28 (0,01) EUR entfielen auf die eingestellten Geschäftsbereiche. Die Vorsteuermarge betrug 15%. Durch den Verkauf von twenty4help generierte der Konzern einen außerordentlichen Ertrag von rund 65,8 Mio EUR.

Webseite: http://www.united-internet.de

DJG/flf/brb

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